Dr. med. Michael Lang
Dr. med. Michael LangDr. med. Michael Lang ist Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und besitzt zusätzlich eine umweltmedizinische und verkehrsmedizinische Qualifikation. Er hat nach der Gründung seiner Praxis 1990 einen gutachterlichen Schwerpunkt aufgebaut und ist seit dieser Zeit Gutachter für viele Berufsgenossenschaften, Versicherungen und Gerichte (ca. 130 Gutachten / Jahr). Vor seiner Niederlassung 1990 war er an der Universität Ulm tätig; zuletzt zwei Jahre als Oberarzt und Stellvertreter von Prof. Dr. Aschoff an der Poliklinik der Universität Ulm. Neben seiner Tätigkeit als niedergelassener Nervenarzt ist / war Dr. Lang in verschiedenen Verbänden und Boards engagiert, u.a. als ärztlicher Beirat der AMSEL Baden Württemberg, als Mitglied der Task Force Versorgungsstrukturen der KKNMS, im Vorstand von NeuroTransConcept. Er ist auch Mitglied der AG neurologisch / psychiatrische Begutachtung (www.dgnb-ev.de).
Dr. med. Lukas Cepek
Dr. med. Lukas CepekDr. med. Lukas Cepek ist Facharzt für Neurologie. Er besitzt darüber hinaus die Zusatzbezeichnung spezielle Schmerztherapie und spezielle Intensivmedizin. Vor seiner Tätigkeit in der Niederlassung in der Gemeinschaftspraxis mit Dr. Lang, Dr. Schreiber und Dr. Kornhuber seit 2013 war er Oberarzt am Bezirkskrankenhaus Günzburg und leitete den Schwerpunkt der interdisziplinären Schmerztherapie im neurologisch-psychiatrischen Schmerzzentrum an der Klinik für Neurologie und Neurologische Rehabilitation. Im Rahmen seiner gutachtlichen Tätigkeit erstellte er für verschiedene Gerichte und Versicherungen Leistungs- und Zusammenhangsgutachten. Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Neurowissenschaftliche Begutachtung e.V. (www.anb-ev.de) und nach den Kriterien zertifizierter Gutachter.
Prof. Dr. med. habil. Herbert Schreiber
Prof. Dr. med. habil. Herbert Schreiber Prof. Dr. med. habil. Herbert Schreiber ist Facharzt für Neurologie und besitzt die Zusatzqualifikationen klinische Geriatrie, Schmerztherapie, Rehabilitationswesen sowie das Myologie-Diplom der medizinischen Fakultät der Sorbonne in Paris. Er ist seit dem Jahr 2001 mit Dr. Lang und Dr. Kornhuber und weiteren Kollegen in einer großen Gemeinschaftspraxis in Ulm niedergelassen. Er war vor seiner Niederlassung lange Jahre leitender Oberarzt der Neurologischen Klinik der Universität Ulm und hat auch dort eine Vielzahl von Gutachten für Gerichte und Versicherungen selbst erstellt und/oder supervidiert. Eine besondere Qualifikation besteht hier im Bereich der neuromuskulären Erkrankungen. Neben seiner Tätigkeit als Praxisteilhaber ist Herr Prof. Dr. Schreiber Mitglied des Weiterbildungsauschusses der Ärztekammer Baden-Württemberg.